BLOG

Auf diesem Teil der Seite finden sich Berichte über Aufträge, Projekte und vieles mehr. Vielleicht auch mal der ein oder andere Text. Auf jedenfall gespannt sein.


Singoldsand Festival 2017

Alles began damit das ich für Enzo Hirsch beim Seifenkistenrennen in Schwabmünchen ein bisschen mitgefilmt habe. Als ich ein paar Wochen später erfuhr das Enzo auch für das Presseteam beim Singoldsand Festival in Schwabmünchen verantwortlich war, schrieb ich ihn an und organisierte für mich und meinen Freund Elias Pressepässe. Als eine Woche vor dem Festival die Aufbauwoche begann, nahmen wir unsere Arbeit auf und Dokumentierten in Filmen und Fotos die Woche. Auch wärend dem Festival hatten wir viel zu tun.

Teil des Festivals zu sein war ein großartiges Erlebnis. Ich konnte auch viel von den anderen Fotografen lernen.


Meine erste Hochzeit

Ich hatte in den Sommerferien 2017 meine erste Hochzeit. Eine Hochzeit ist für Fotografen ja quasi die Königsdisziplin. Darum war ich am Anfang des Shootings ziemlich nervös. Doch während dem Shooting und der anschließenden Hochzeit wurde es besser. Ich war mit dem Shooting und der Hochzeitsdokumentation ca. Neun Stunden beschäftigt. Das bearbeiten der Bilder nahm dann nochmal fast die Doppelte Zeit in Anspruch. Im großen und ganzen hat es mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich im Nachhinein einiges hätte besser machen können. Aber deswegen ist es auch so wichtig viel zu Shooten. Damit man es beim nächsten mal noch besser machen kann. 


Seifenkistenrennen Schwabmünchen 2017

Als ich beim Sommerfest in Schwabmünchen ein paar Fotos machen wollte, kam ein Typ mit Dreads auf mich zu. Sein Name war Enzo und er war verantwortlich für das Seifenkistenrennen in Schwabmünchen. Er wollte wissen ob ich am nächsten Tag auch beim Seifenkistenrennen Fotos machen wollte. Da ich schon im Jahr zuvor für das Autohaus Schäfer & Waibl einen kleinen Film gemacht hatte, sagte ich zu einen After Movie zu produzieren. Am nächsten Tag traf ich mich mit Elias an der Strecke und wir begannen zu Drehen.

Das Seifenkistenrennen mit Enzo half mir auch ein paar Monate später noch. Dazu mehr im Singoldsand Beitrag.


Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. – Sam Abell –